2015/2016

SMV-Ausfahrt an den Bodensee

Von 11. – 12. Juli fuhren die Klassensprecher aller Klassen als Abschlussfahrt der SMV nach Friedrichshafen. Dort erlebten wir zwei schöne Tage, an denen wir im Bodensee badeten, Friedrichshafen anschauten und viel Zeit miteinander verbrachten. Aufgrund des schlechten Wetters konnte der geplante Besuch im Zeppelin-Museum am Dienstag leider nicht stattfinden. Stattdessen legten wir vor der Abfahrt noch einen Spielevormittag ein und fuhren anschließend mit dem Zug zurück nach Ulm.

SMV-Ausfahrt_1

Schuldisco ein glamouröser Erfolg

Unter dem Motto „Glow and Glamour“ fand am 10. März 2016 die diesjährige Schuldisco der SMV statt.

Die Fünft- und Sechstklässler starteten die Party um 18 Uhr in einer glamourös geschmückten Halle. Die älteren Schüler kamen später und konnten dafür bis 22 Uhr feiern. Neben leckeren Snacks gab es super Tanzmusik und eine tolle Lichtershow von DJ William. Des Weiteren wurde der Abend durch Aktionen wie die „Mr. und Mrs Glamour-Wahl“ und die Fotoecke abgerundet.

Überall war gute Laune, es wurde bis zum Schluss viel getanzt, die Disco war ein voller Erfolg und der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Eure SMV

Wahl in den Landesschülerbeirat

Am 25. Januar fuhren unsere vier Schülersprecher Elif, Asya, Valentina und Paolo nach Tübungen zu den Wahlen zum 12. Landesschülerbeirat.

Elif und Asya ließen sich dabei zur Wahl aufstellen und wurden nach einer Vorstellungsrunde der Kandidaten tatsächlich zu den Werkreal- und Gemeinschaftsschulvertreterinnen in den Landesschülerbeirat gewählt – herzlichen Glückwunsch!!!

Die neuen Schülersprecher Elif, Asya, Valentina und Paolo (v.l.n.r.)
Unsere Schülersprecher Elif, Asya, Valentina und Paolo (v.l.n.r.)

SMV-Kompakttag

Am 8. Oktober 2015 fand der Kompakttag der diesjährigen SMV im Jugendhaus Insel statt.

Im Mittelpunkt standen hierbei ein erstes Kennenlernen der einzelnen SMV-Mitglieder, sprich der neuen Klassensprecher und Verbindungslehrerinnen Frau Biber und Frau Ganzenmüller, die Wahl der Schülersprecher, sowie die Planung der Veranstaltungen für das kommende Schuljahr, welche u.a. aus einem Kinoabend, einem Schulball und einem Schüler-Lehrer-Turnier bestehen werden.

Zu den Schülersprechern des Schuljahres 2015/2016 wurden Paolo Rizzo (9b), Elif Cini (9b), Asya Ekmekci (9a) und Valentina Altera (8b) gewählt.