Aktuelles 2020/21

Europäische Christbaumschmuck Tauschaktion

Religionsklassen 8a/b basteln für die Europäische Christbaumschmuck Tauschaktion

Die Religionsgruppen der Klassen 8a und 8b arbeiten seit einigen Wochen an Christbaumanhängern, die zusammen mit Informationen zum deutschen Weihnachtsfest an Schulen im europäischen Ausland verschickt werden. Im Gegenzug werden wir verschiedene Christbaumanhänger von anderen Schulen erhalten und unseren schuleigenen „Europa-Christbaum“ damit schmücken.  In unserer Austauschgruppe sind insgesamt 21 Schulen aus Ländern wie Portugal, Österreich, Griechenland, Ungarn, Italien usw. Wir haben uns für Anhänger in Form von Tannenbäumen entschieden. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler persönliche Briefe über ihr Weihnachtsfest auf Englisch geschrieben, die mit einem Foto der Religionsgruppen versandt werden.

Heute ist Abgabe bei Europe Direct in Ulm und wir bedanken uns ganz herzlich beim @europedirect Team, dass wir an diesem Projekt teilnehmen dürfen.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Austausch der Weihnachtstraditionen und einen vielfältigen Europa-Christbaum!