Unterstützen Sie Ihr Kind und werden Sie Mitglied im Förderverein

Aktuelles:

• Am 14. Juni 2013 war der Förderverein mit einem Stand am „Tag der offenen Tür“ vertreten.
  • Am 13. Dezember 2014 unterstützte der Förderverein die Schule mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Die Einnahmen kamen der Aktion 100 000 und der Schule zugute.

Sehr geehrte Eltern , Lehrer/-innen und Freunde der Albrecht-Berblinger-WRS,

hiermit möchten wir Ihnen unseren Förderverein e.V. Albrecht-Berblinger WRS und seine Ansprechpartner vorstellen.

Die Bildung und die Erziehung unserer Kinder ist für uns als Eltern, Angehörige, Lehrer/-innen und auch für die zukünftige Gesellschaft eines der wichtigsten Anliegen. Doch sind die staatlichen Mittel hierfür begrenzt. Um eine bessere Förderung unserer Kinder zu erreichen, soll durch den Förderverein Geld eingenommen werden. Dieses wird dann für zusätzliche Erziehungs- und Bildungskonzepte der Schule für unsere Kinder genutzt.

So kann zum Beispiel Unterstützung gegeben werden bei:

• der Anschaffung von zusätzlichen Materialien
  • dem Besuch von kulturellen Programmen, Tagesausflügen
  • der Unterstützung von AG’s
  • der Unterstützung weiterer Ideen, welche die Erziehung und Bildung unserer Kinder fördern

Als Mitglied werden Sie regelmäßig über unsere Arbeit informiert.

Ihre Ansprechpartner:

1. Vorsitzende:

2. Vorsitzende:

Schriftführerin: n.n

Kassiererin:

Vertreter der Schulleitung: Frau Toupheksis

Beisitzerin:

Mit einem jährlichen Beitrag von 12,-  können sie den Förderverein unterstützen. Die Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Gerne stellen wir Ihnen dafür eine Spendenquittung aus.

Unsere Bankverbindung:

IBAN:       DE97 6305 0000 0002 2082 71
BIC:          SOLADES1ULM
Institut:   Sparkasse Ulm

Förderverein Albrecht-Berblinger WRS Ulm/Donau e.V.
Satzung als Word Download
Flyer als PDF Download zum Ausdrucken.