2016/2017

Glow and Glamour 2017

Zur diesjährigen Schuldisco am 9. März 2017 warfen sich unsere Schülerinnen und Schüler in ihre schicksten Outfits, um gemeinsam durch den Abend zu tanzen. Mit Cocktails, Musik, Mr.- und Mrs Glamour-Wahl und weiteren tollen Highlights vergingen die Stunden wie im Flug. Wir freuen uns schon jetzt auf die Disco im nächsten Jahr.
Zu sehen sind einige Bilder vom großen Event.

________________________________________________________________________________________________

Wintersporttag

Unser diesjähriger Wintersporttag fand an einem sonnigen Donnerstag statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen Eislaufen, Wandern, Schwimmen und einem Besuch im Kino wählen.
Hier einige Impressionen der Eislaufgruppe:

Kompakttag im Jugendhaus Insel

Am 23.11.2016 fand der diesjährige Kompakttag der SMV statt.
Auf dem Programm standen die Vorstellung der neuen Verbindungslehrerinnen Frau Güzelel und Frau Kögel, ein erstes Kennenlernen der einzelnen SMV-Mitglieder und vor allem die Planung des SMV- Schuljahres. Wir haben uns viele tolle Aktionen überlegt und Orgateams gebildet, um die Ideen auszuarbeiten.

In Planung für das aktuelle Schuljahr:

• Kinoabend
  • Schuldisco
  • Wintersporttag
  • Roseday
  • Mottotage
  • Aktionstag „Essen aus aller Welt“
  • Ausflug in einen Freizeitpark

Des Weiteren wurde unsere letztjährige Schülersprecherin Elif Cini aus der Klasse 10a nochmals in ihrem Amt bestätigt und auch zur diesjährigen Schülersprecherin gewählt. Ihre drei VertreterInnen sind Caner Gündogdu (9b), Laura-Michelle Werndl (9a) und Adnan Sulejmani (9b).
Wir freuen uns auf die Arbeit mit euch!

IMG_20161123_143441

Das diesjährige SMV-Team